Freudenberg Medical ernennt neuen Geschäftsführer

BEVERLY, MASSACHUSETTS  –  11. April 2022 – Freudenberg Medical hat mit Wirkung zum 1. April 2022 die Ernennung von Dr. Mark Ostwald zum Geschäftsführer angekündigt.  Dr. Ostwald, der sich bislang als Leiter der Technologieabteilung von Freudenberg Medical verdient gemacht hatte, gehört dem Vorstand an.  2009 nahm er seine Tätigkeit bei Freudenberg Medical auf. In seiner Karriere bekleidete er leitende Positionen des President of Europe und Abteilungschef für minimal-invasive Lösungen sowie Vizepräsident und Geschäftsführer der Geschäftseinheit für Silikone in Kalifornien. Außerdem trug er als Vorstandsvorsitzender von Freudenberg Medical Europe zum Aufbau des Betriebs in Kaiserslautern bei.

„Ich bin schon sehr gespannt auf die Gelegenheit, dieses erfolgreiche Unternehmen zu leiten. Wir werden weiterhin in Kooperation mit unseren Kunden hochwertige, sichere und effektive medizinische Geräte und Komponenten liefern, die dazu beitragen, bei den Patienten bessere Resultate zu erzielen‟, so Dr. Ostwald.  „Mit Blick auf die Zukunft werden wir auf die Stärken von Freudenberg setzen: auf Innovationen in der Verfahrens- und Produkttechnik sowie auf eine nachhaltige, schlanke Produktion für medizinische Geräte und Pharmaindustrie.‟

Dr. Ostwald tritt die Stelle von Dr. Max Kley an, der das Unternehmen verließ, um eine neue Unternehmensgruppe von Freudenberg mit dem Namen Freudenberg Battery & Fuel Cell zu leiten.

# #

Über Freudenberg Medical

Freudenberg Medical ist ein globaler Partner für die Konstruktion, Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten und medizinischen Komponenten. Mit 11 Produktionsstätten und mehr als 2.100 Mitarbeitern weltweit bietet Freudenberg Medical ein breites Spektrum an Fähigkeiten – von präzisionsgeformten Komponenten und Schläuchen bis hin zu fertigen Geräten, Medikamentenbeschichtungen, Fertigprodukten, Katheterschäften aus Verbundwerkstoffen und Hypotubes für minimalinvasive, handgeführte und katheterbasierte Geräte.    www.FreudenbergMedical.de